Analytical Services

Neue Erkenntnisse für Dein Marketing von morgen. Mit unseren Analytical Services identifizierst Du die Charakteristika Deiner (potenziellen) Zielgruppe, analysierst verschiedene Kundensegmente, erkennst frühzeitig Abwanderungstendenzen und reaktivierst gezielt verlorene Altkunden und Altkundinnen.

Produktportfolio Analytical Services

Kundenstrukturanalyse

Eigenschaften, Affinitäten, Wertschöpfungspotenziale, Marktchancen und mehr – die Kundenstrukturanalyse liefert Dir fundiertes Wissen und ein wertvolles Instrumentarium für die gezielte Neukundengewinnung und Dein Bestandskundenmarketing.

Kundensegmentierung

Durch unsere Kundensegmentierung identifizierst Du die für Deine gezielte Bestandskundenansprache relevanten Kundensegmente und umsatzstarken Kundentypen.

Kundenwertanalyse

Wir erstellen für Dich eine präzise Wertanalyse Deines Kundenbestands. So erkennst Du schnell, bei welchen Personen sich aktuell oder langfristig weitere Investitionen lohnen, um die Kundenbeziehung gezielt auszubauen und zu pflegen.

Warenkorbanalyse

Unsere Analytiker:innen setzen sich intensiv mit Deinen vorhandenen Transaktionsdaten auseinander und erstellen detaillierte Auswertungen über das Kaufverhalten Deiner Kunden.

Cross- und Upselling-Analyse

Die Akzeptanz Deines Kundenstamms für weitere Angebote ist oft höher, als Du auf den ersten Blick vermutest. Unsere Data Scientists analysieren Deinen Kundenbestand mit einer detaillierten Cross- und Upselling-Analyse und decken versteckte Potenziale auf.

Churn Management

Hohe Kundentreue, geringe Abwanderung und starke Bindung sichern Deinen Unternehmenserfolg. Unsere Expert:innen erkennen frühzeitig Merkmale und Indikatoren für mögliche Kündigungen oder schleichende Abwanderung.

Inaktiven-Reaktivierung

Unsere Expert:innen ermitteln im Rahmen einer gezielten reaktivierungsbezogenen Wertanalyse das Potenzial zur Wiedergewinnung ehemaliger Kund:innen.

Responseanalyse

Für eine nachhaltig erfolgreiche Zielgruppenansprache bieten wir Dir alle entscheidenden Instrumente – von der Analyse der Zielgruppenstruktur und des Reaktionsverhaltens auf Deine Kampagnen über multivariate Auswertungen bis hin zur Optimierung eines bestehenden Adressbewertungsmodells.

Customer-Journey-Analyse

Unsere Data Scientists analysieren die Kanalpräferenzen Deiner Zielgruppen und deren spezifische Nutzung. Mithilfe Deiner Daten und über 600 Merkmalen aus dem Audience-Targeting-System AZ DIAS ermitteln wir, welche Zielgruppen welche Informations-, Marketing- und Saleskanäle bevorzugen.

Marktgebietsbewertung

Bewerte und plane Deinen Markterfolg auf Basis seiner tatsächlichen Möglichkeiten. Ermittele mit uns noch ungenutzte Potenziale und optimiere Dein Geomarketing mit unserer Location Intelligence.

From Data to Strategy