Analytical Services

Neue Erkenntnisse für Ihr Marketing von morgen. Mit unseren Analytical Services identifizieren Sie die Charakteristika Ihrer (potenziellen) Kunden, unterschiedliche Kundensegmente, erkennen frühzeitig Abwanderer und reaktivieren gezielt verloren gegangene Altkunden.

Produktportfolio Analytical Services

Kundenstrukturanalyse

Eigenschaften, Affinitäten, Wertschöpfungspotenziale, Marktchancen und mehr: Die Kundenstrukturanalyse liefert Ihnen fundiertes Wissen und ein Instrumentarium für die gezielte Neukundengewinnung und Ihr Bestandkundenmarketing.

Kundensegmentierung

Durch unsere Kundensegmentierung identifizieren Sie die für Ihre gezielte Bestandskunden-Ansprache relevanten Kunden-Segmente und umsatzrelevanten Kundentypen.

Kundenwertanalyse

Wir erstellen für Sie eine genaue Wertanalyse Ihrer Bestandskunden. So können Sie schnell erkennen, bei welchen Kunden sich aktuell oder langfristig weitere und zusätzliche Investitionen anbieten, um die Kundenbeziehung auszubauen und zu pflegen.

Cross- und Upselling Analyse

Die Akzeptanz Ihrer Bestandskunden für den Bezug weiterer Angebote ist oftmals höher, als Sie auf den ersten Blick vermuten. Unsere Spezialisten untersuchen mittels einer Cross- und Upselling Analyse detailliert Ihren Kundenbestand und decken vorhandene Potenziale auf.

Abwanderungsprävention

Hohe Kundentreue, niedrige Abwanderungsraten und eine starke Kundenbindung sichern den Erfolg Ihres Unternehmens. Unsere Experten ermitteln schon frühzeitig die typischen Eigenschaften bzw. Indikatoren, die auf eine mögliche Kündigung oder schleichende Abwanderung eines Teils Ihrer Kunden hindeuten.

Inaktiven-Reaktivierung

Unsere Experten identifizieren im Rahmen einer speziell reaktivierungsbezogenen Wertanalyse Ihrer Kunden deren Reaktivierungspotenziale im Bestand Ihrer ehemaligen Kunden.

Responseanalyse

Für eine nachhaltig erfolgreiche Zielgruppenansprache verfügen wir über alle entscheidenden Instrumente: von der Untersuchung der Zielgruppenstruktur und des Reaktionsverhaltens der Reagierer auf Ihre Kampagnen über entsprechende multivariate Auswertungen bis hin zur Optimierung eines bestehenden Adressbewertungsmodells.

Customer-Journey-Analyse

Unsere Spezialisten können Ihnen die Kanalpräferenzen bis hin zur Nutzung bestimmter Kanäle Ihrer unterschiedlichen Zielgruppen aufzeigen. Wir ermittelnn auf Basis Ihrer verfügbaren Daten und den mehr als 600 anreicherbaren Merkmalen aus dem Audience Targeting System AZ DIAS, welche Zielgruppen welche Informations-, Marketing- und Saleskanäle bevorzugen.

Marktgebietsbewertung

Bewerten und planen Sie den Erfolg in Ihrem Markt anhand seiner tatsächlichen Möglichkeiten. Ermitteln Sie mit uns noch vorhandene Potenziale und optimieren Sie mit unserer Location Intelligence Ihr Geomarketing.

From Data to Strategy