Customer Insights

Erfahre, was Deinen Kundenbestand bewegt. Konsumierende haben heute zahlreiche Wahlmöglichkeiten – umso wichtiger ist es, im CRM-System über qualifizierende Customer Insights zu verfügen, die eine individuelle Ansprache und Betreuung ermöglichen.

Das Audience-Targeting-System AZ DIAS ist eine in Deutschland einzigartige Informationsdatenbank. Mit umfangreichen Merkmalsdaten zu mehr als 40 Millionen Haushalten, 70 Millionen Personen und 22 Millionen Gebäuden liefert AZ DIAS wertvolle Insights.

Customer Insights als Baustein zur Kundenbindung

Über 600 Merkmale – von soziodemografischen und psychografischen Eigenschaften bis hin zu Konsumgewohnheiten – ermöglichen die gezielte Profilierung aktueller und potenzieller Kundschaft. Diese Informationen lassen sich unter anderem für die Adressqualifizierung, Kundenselektion, Bestandskundenoptimierung oder zur Erstellung von Kundentypologien nutzen. Zudem ermöglichen sie eine effiziente Auswahl repräsentativer Adress-Stichproben für Kundenbefragungen.

Die richtigen Insights für eine gezielte Kundenansprache

AZ DIAS-Merkmale unterstützen eine klare und persönliche Kommunikation mit Deiner Kundschaft, eine effektive Bindung sowie eine bedarfsorientierte Segmentierung. Darüber hinaus bilden die AZ DIAS-Analysedaten die Basis für unser Cross-Channel-Zielgruppenangebot und unsere Analytical Services.

Der Datenschutz ist dabei stets durch die Anwendung unseres einzigartigen, patentierten Data Secure[hoch]TTP[/hoch]-Verfahrens zur anonymisierten Anreicherung gewährleistet.

Das AZ DIAS Daten-Spektrum

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Sebastian Otto

 

Head of Data & Content Services

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