Die Akzeptanz Ihrer Bestandskunden für den Bezug weiterer Angebote ist oftmals höher, als Sie auf den ersten Blick vermuten. Unsere Cross- und Upselling-Analyse deckt die Potenziale auf.
Hierfür untersuchen unsere Analyseexperten detailliert Ihren Kundenbestand und vorhandene Transaktionsdaten. So erfahren Sie, welche Absatzpotenziale noch in Ihren Kunden(haushalten) stecken. Auch spezielle Produktempfehlungen könnten abgeleitet werden.
Zusätzlich können die Kunden mit den mehr als 600 adressqualifizierenden Variablen – auch zu Transaktionen in vergleichbaren bzw. weiteren Produktumfeldern – aus dem Audience Targeting System AZ DIAS analysiert, bewertet und bei Bedarf damit angereichert werden. Das liefert wichtige Hinweise darauf, vorhandene Potenziale zu erkennen und zukünftig noch besser auszuschöpfen.
Die individuelle Kundenbewertung durch die Cross- und Upselling-Analyse wird in Ihre Unternehmensdatenbank übertragen und ist so dauerhaft für Ansprachen und Selektionen nutzbar. Damit wird die Wertschöpfung aus Ihrem Kundenbestand deutlich gesteigert und der Kundenwert erhöht.
Umsatz- und produktorientierte Kundenanalyse zur Identifizierung von Kunden mit hohem Cross- und Upselling-Potenzial
Ermittlung weiterer Umsatzpotenziale im Kundenbestand
Differenzierte oder kombinierte Entwicklung von Score-Karten zur Steigerung der Response
Optimale Ausrichtung der Kundenansprache auf die kundenindividuellen Cross- und Upselling-Chancen
Anwendung der Cross- und Upselling-Score-Karten sowohl auf aktive als auch inaktive Kunden
Möglichkeit zur Anreicherung des eigenen Kundendatenbestandes mit Scorewerten und als relevant erkannten AZ DIAS-Merkmalen
Optimierung der Marketing- und Vertriebsstrategie für Folgekampagnen aufgrund der Analyseergebnisse
Intensivierung der Kundenbindung
Steigerung des Unternehmenserfolgs
Michael Lindhorst
Senior Analytical Consultant
+49 5241 80-42881