Wir erstellen für Sie eine genaue Wertanalyse Ihrer Bestandskunden. So können Sie schnell erkennen, bei welchen Kunden sich aktuell oder langfristig weitere und zusätzliche Investitionen anbieten, um die Kundenbeziehung auszubauen und zu pflegen.
Betrachten Sie mit Hilfe unserer Kundenwertanalyse Ihre Bestandskunden genauer: dabei stehen nicht nur der aktuelle monetäre Gewinn, sondern auch die generelle Finanzkraft, der Loyalitätsgrad oder die kundenindividuellen Cross- und Upselling-Potenziale u.v.m. im möglichen Fokus. So erfahren Sie, welche Ihrer Kunden besonders wertvoll für Ihren Unternehmenserfolg sind. In Verbindung mit einer Kundensegmentierung werfen wir zudem einen umfassenden Blick sowohl in quantitativer als auch qualitativer Sicht auf Ihre Bestandskunden und zeigen Ihnen deren Customer Lifetime Value auf.
Unsere Analyse-Experten nutzen dabei zusätzlich das umfassende, adressqualifizierende Merkmalsspektrum aus dem Audience Targeting System AZ DIAS. Je nach kurz- oder langfristiger Zielstrategie, verfügbaren Kundendaten und möglichem Auftragsvolumen lassen sich auf dieser Basis einzelne Teil-Kundenwerte berechnen – sowohl klassische und bewährte RFM-bezogene als auch kundenindividuelle Gesamtbetrachtungen aller Dimensionen. Das Ergebnis ist ein alle Facetten abdeckender Customer Lifetime Value für jeden Ihrer Kunden, der die Höhe und Intensität der Investionen in Ihre kundenindividuellen Ansprache- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten planbar macht.
Ermittlung des wahren Kundenwertes
Anreicherung der Kundenadressen mit jeweiliger Kundenwertzuordnung
Ausrichtung von Angeboten und Strategien auf die Zielgruppen, die langfristig den besten Gewinn für Ihr Unternehmen versprechen
Konzentration auf die Kunden, die wirklich zum Erfolg des Unternehmens beitragen
Effektiverer Einsatz von Marketing- und Vertriebsetats
Steigerung der Profitabilität des Kundenbestandes sowie der Neukundengewinnungs- und Reaktivierungsmaßnahmen
Peter Lipp
Senior Analytical Consultant
+49 5241 80-42882