Mit unseren Marktanalysen und Standortanalysen schaffen Sie die optimale Grundlage für eine Marktgebietsbewertung sowie die zielgerichtete Vertriebssteuerung und Absatzplanung. Unsere Spezialisten untersuchen und bewerten die räumliche Verteilung und Versorgung Ihrer Kunden sowie die Ausschöpfung vorhandener Marktpotenziale.
Mit unseren Marktanalysen und Standortanalysen schaffen Sie die optimale Grundlage für eine Marktgebietsbewertung sowie die zielgerichtete Vertriebssteuerung und Absatzplanung. Unsere Spezialisten untersuchen und bewerten die räumliche Verteilung und Versorgung Ihrer Kunden sowie die Ausschöpfung vorhandener Marktpotenziale.
Grundlage für die Bewertung der Märkte bilden umfangreiche geografische Auswertungen Ihrer vorhandenen Kunden. Diese spiegeln in Verbindung mit den umfassenden und flächendeckenden Merkmalsdaten und Marktdaten aus unserem Audience Targeting System AZ DIAS - zur Bevölkerung und Firmenlandschaft - Ihren aktuelle Markterfolg wider.
Sie legen gemeinsam mit unseren Experten für Geomarketing und Location Intelligence die Regeln fest, nach denen die für Sie relevanten marktgebiete, Verkaufsstandorte, Vertriebsregionen usw. abschließend bewertet und optimiert werden sollen.
Gerne liefern wir Ihnen anschließend die für Sie ermittelten Ergebnisse in Form von Potenzialberichten, Tabellen, Kartenprints oder Shape-Files, bei Bedarf auch gerne als webbasierte Lösungen zur Integration in Ihr Intranet.
Umfassende Services rund um Ihre Geomarketing- und Location Intelligence-Anforderungen: Identifizierung von Erfolgsgebieten und White Spots, Standortvergleiche, Bewertung der Marktausschöpfung, Aufspüren relevanter Zielgruppenverteilungen u.v.m.
Zugriff auf detaillierte Analytical Services und Customer Insights zum deutschen Markt – und damit umfassende Bewertungsmöglichkeiten allgemeiner und spezifischer Marktpotenziale, sowohl lokal, regional, national als auch international
Bereitstellung von Marktdaten und Karten für eigene unternehmensinterne Analysen und Planungen
Nutzung der AZ DIAS Marktdatenbank als Referenz für die Bewertung und Planung des Unternehmenserfolgs bzw. vergangener und zukünftiger Marketing- und Vertriebskampagnen
Bereitstellung passender Zielgruppenpotenziale aus aPool, ePool und dPool in erfolgreichen Gebieten oder festgestellten White Spots möglich
Inhouse-Nutzung der Analyseservices über Lizensierung der AZ Direct Marktdaten bzw. Potenzialkarten möglich
Ob Vertriebssteuerung, Absatzplanung oder Expansionsplanung, Außendienstorganisation oder allgemeine Überprüfung und Bewertung des aktuellen Markterfolges: mit unseren Marktgebietsbewertungen bewerten und planen Sie Ihren Erfolg anhand tatsächlich vorhandener Chancen bzw. Möglichkeiten: lokal, regional und bundesweit – und bei Bedarf mit ausgewählten Daten des AZ DACH-Rasters INSPIRE auch für Österreich und Schweiz!
Michael Hellige
Senior Analytical Consultant
+49 5241 80-75651