Bert Zimmer ist seit über 30 Jahren auf dem Gebiet des Data Mining im Dialog Marketing tätig. Er verfügt über exzellente Kenntnisse, um auf Basis von statistischen Analysen mit internen und externen Merkmalen Marketingaktionen profitabler zu gestalten. Nach Abschluss seines betriebswirtschaftlichen Studiums mit den Schwerpunkten Marketing und Statistik startete Bert Zimmer 1987 seine berufliche Laufbahn bei der AZ Direct GmbH. Dort war er zuständig für den Aufbau des microgeographischen Systems regio Select. Nach verschiedenen leitenden Funktionen in der AZ Direct übernahm er 2011 die Geschäftsführung der Direct Analytics GmbH, die im Rahmen der Umstellung des Betriebs der Adress- und Merkmalsdatenbank AZ DIAS auf das Data Secure[hoch]TTP[/hoch] – Verfahren gegründet wurde. Bis heute beschäftigt er sich dort intensiv mit der „digitalen Transformation“ bewährter Analysemethoden sowie relevanter Optimierungsmerkmale im Multi Channel Marketing.
Geschäftsführer
Ulrich Cordes
Geschäftsführer
Ulrich Cordes
Ulrich Cordes, ist CFO der Bertelsmann Printing Group und als Mitglied der Geschäftsführung zudem zuständig für Sonopress. Er studierte in Göttingen Betriebswirtschaftslehre und promovierte anschließend 1995 an der Deutschen Hochschule für Verwaltungswissenschaften in Speyer. 1997 trat er als Consultant in die Zentrale Unternehmensentwicklung von Bertelsmann ein. Im Jahr 2000 wurde er Kaufmännischer Leiter des Bertelsmann Markeing Service und 2002 Leiter der Arvato Direct Services. Seit 2007 war er Kaufmännischer Leiter von Arvato Services Central and Eastern Europe (CEE) sowie Mitglied der Geschäftsführung. 2009 wurde Cordes zum Kaufmännischen Vorstand der Arvato AG berufen. Mit der Neuorganisation der Arvato im Sommer 2015 hatte Cordes die Verantwortung für die Geschäfte Digital Marketing, Print Solutions, IT Solutions und Replikation übernommen.